BR Radeltour

Im August war der HSV Lichtenfels Ausrichter der Die BR Radeltour machte Station in Bad Staffelstein. Da die Tour schon seit mehreren Jahren sanitätsdienstlich bayernweit durch den ASB München betreut wird stellt der ASB traditionell an den einzelnen Stationen der jeweiligen Tour einen Stand und präsentiert seine Leistungen.

In Bad Staffelstein machten dies der ASB Coburg, der ASB Kronach und wir - der ASB Coburg Land - gemeinsam. Für uns waren mit dabei die Besuchshunde, das Kriseninterventionsteam und der Wünschewagen. Von den beiden anderen ASB Verbänden waren die SEG Coburg und die Rettungshundestaffel Kronach vertreten. Trotz anfanglichem Regen war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Besuchern.