• Kita des ASB Coburg Land
    ASB KV Coburg Land e.V.

Wir kochen frisch

Seit September 2020 betreiben wir eine Küche und versorgen die Schülerschaft und Schulpersonal der Staatlichen Realschule und des Arnold-Gymnasiums sowie die beiden Pflegeheime des ASB KV Coburg Land e.V. und Kunden der Mobilen Küche mit frisch zubereiteten Speisen.

ASB Küche

Seit 2020 betreibt der ASB KV Coburg Land e.V. eine eigene Küche. Gekocht wird in der Schulmensa, welche sich die Staatliche Realschule und das Arnold-Gymnasium in Neustadt teilen. Neben den beiden Schulen, werden auch die beiden ASB-Pflegeheime und Kunden der Mobilen Küche versorgt.

Unser Ziel ist es, jeden mit leckeren, möglichst regionalen und frischen Speisen glücklich zu machen. Dabei sind uns soziale und ökologische Standards wichtig. Wir achten darauf, dass die Produkte  zum Beispiel nur kurze Lieferwege haben.

Das Essen für die Kunden der Mobilen Küche wird auf wiederverwendbaren Porzelangeschirr und speziellen Wärmeboxen direkt zum Kunden geliefert. Für die Pflegeheime wird das Essen in Großboxen geliefert und vor Ort portioniert.

Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, bieten wir eine Auswahl von 3-Mittagsmenüs an. Zur Auswahl stehen ein Fleischgericht, eine fleischfreie Variante, sowie ein großer Salat. Wir berücksichtigen auch besondere Wünsche und Bedürfnisse (z.B. Speisen für Muslime oder passierte Speisen bei Schluckbeschwerden).

Wir haben übrigens noch Kapazitäten frei! Egal ob für Einzelperson oder ganze Gruppe (Unternehmen, Kitas, Pflegeheime, etc.). Wenn Sie sich selbst Mal von unserem Essen überzeugen wollen, dann kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Astrid Krahl