Wichtelbaum

Wichtelbaum-Aktion des ASB in Neustadt 30 Wunschzettel gingen beim ASB ein und wurden heute in der Stadtbücherei Neustadt an den Weihnachtsbaum gehängt

In den letzten Jahren konnte der ASB ca. 110 bedürftigen Kindern zu einem Weihnachtsgeschenk verhelfen. 2019 geht der ASB Coburg Land mit seiner Wichtelaktion zu Weihnachten in die vierte Runde. Bis zum 29.11. wurden 30 Wunschzettel beim ASB in Neustadt eingereicht. Um die Anonymität zu wahren übertrug der ASB die Kinderwünsche auf Papier-Christbaumkugeln. Zusammen mit Brigitte Rößler-Reuß von der Bücherei in Neustadt brachte Ivonne Leipold vom ASB die Kinderwünsche am Montagmorgen am Weihnachtsbaum in der Bücherei an. Wer nun einem Kind eine Freude machen möchte, hat die Möglichkeit sich eine Kugel vom Baum zu nehmen, das Geschenk zu besorgen und dieses, zusammen mit der Kugel, beim ASB abzugeben. Dieser übernimmt dann die Verteilung an die Kinder und sorgt dafür, dass alle Geschenke rechtzeitig bis Weihnachten auch bei den Empfängern ankommen.