• Angebote des ASB Coburg Land
    ASB KV Coburg Land e.V.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Der ASB ist eine starke Gemeinschaft. Genau dafür brauchen wir auch Dein Engagement.

Freiwillig aktiv

Wir freuen uns auf jeden Menschen, der sich gerne freiwillig engagieren möchte. Alter, Geschlecht, religiöse Einstellung und Herkunft spielen keine Rolle.

Der ASB KV Coburg Land e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden.

Grundsätzliche Voraussetzungen für eine freiwillige Mitarbeit:

• Einführungsgespräch mit Freiwilligenkoordinator und Abteilungsleiter/in des jeweiligen freiwilligen Dienstes
  • Mitgliedschaft beim ASB KV Coburg Land e.V. (Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 12,00 €)
  • Führerschein (wenn vorhanden ) in Kopie
  • erweitertes Führungszeugnis

Bei Fragen, oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit beraten wir Sie gerne.

Erfahren Sie, was der ASB Ihnen alles bietet oder sprechen Sie mit uns über Ihre neuen Ideen. Wir sind gerne für Sie da.

Unterstützen Sie uns regelmäßig - mit Ihrer Mitgliedschaft.

Mitgliedschaft im ASB

Mehr als 1 Million Menschen unterstützen den ASB bereits mit ihrer Mitgliedschaft. Und machen so viele unserer Projekte erst möglich. Sie helfen uns zu helfen. Hier und jetzt.

Möchten auch Sie ASB-Mitglied werden? Dann füllen Sie den Online-Mitgliedsantrag aus. Ihre Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung übertragen. Ja, ich werde ASB-Mitglied.

Sie erhalten dann einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat.

Bitte beachten: Unter Bemerkungen können Sie ihren Kreisverband Coburg Land eintragen - und werden so Mitglied bei uns. Ansonsten werden die Mitglieder nach Ihrem Wohnort den zuständigen ASB Vereinen zugeordnet.

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich kündigen.

Ihre Vorteile:

Sie erhalten eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst über das ASB-Magazin und einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kursgutschein bis hin zu besonderen Reiseangeboten.

Kostenlose ASB-Mitglieder-Hotline 0800 / 2 72 22 55

Benedikt Hutterer