Der ASB KV Coburg Land erfüllt wieder Weihnachtswünsche mit Ihrer Unterstützung

Wichtelbaum-Aktion des ASB in Neustadt

Die Wichtelbaum-Aktion des ASB KV Coburg Land e.V. findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Trotz der Einschränkungen im vergangen Jahr konnte die Tradition im kleinen Rahmen durchgeführt werden und auch in diesem Jahr wollen wir wieder Kinderaugen leuchten lassen. Das Angebot richtet sich an wirtschaftlich benachteiligte Familien mit Kindern bis 14 Jahren und an alle, die diesen Kindern an Heiligabend eine Freude machen wollen.

Weihnachten ist nicht nur eine Zeit der Besinnung und der festlichen Tage, sondern auch eine Zeit, um anderen eine Freude zu bereiten. Auch wirtschaftlich benachteiligte Familien wollen ihren Kindern ihre Wünsche erfüllen, können sich aber oft keine Weihnachtsgeschenke leisten. Wir möchten, dass auch diese Kinder zu Weihnachten beschenkt werden. Deshalb können sich wirtschaftlich benachteiligte Familien mit Kindern unter 14 Jahren beim ASB KV Coburg Land bis zum 30.11.2021 um 12 Uhr melden. Mittels eines Formulars (erhältlich beim ASB) gibt die Familie den Wunsch an und erklärt mit diesem sich den Wunsch nicht leisten zu können. Ein Nachweis über die Einkommenssituation der Familie ist nicht erforderlich, da wir auf die Ehrlichkeit der Familien vertrauen.

Es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich des Wertes des Wunsches, aber je höher dieser ist, desto schwieriger ist es, einen Sponsor zu finden. Wir empfehlen daher, Wünsche bis zu einem Wert von maximal 50 Euro anzugeben.

Der ASB KV Coburg Land e.V. überträgt die eingegangenen Wünsche auf Wunschzettel. Die Anonymität der Familien und Kinder soll gewahrt bleiben, denn es werden nur der Vorname und das Alter des Kindes aufgeführt. Die Wünsche werden auf einem Weihnachtsbaum erstmalig im Foyer des ASB KV Coburg Land e.V. (Sonneberger Str. 25 in Neustadt) und in der Friedenskirche (Friedensstr. 4 in Wildenheid) gehängt. Ab der ersten Dezemberwoche geht die Aktion dann in die nächste Runde. Sponsoren, welche Kindern eine Freude bereiten wollen, können sich ab dann einen Wunschzettel vom Baum nehmen und das Geschenk besorgen. Bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten und die zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Regelungen.

Das Geschenk wird dann gemeinsam mit dem Wunschzettel in der Geschäftsstelle des ASB KV Coburg Land e.V., Sonneberger Str. 25 in Neustadt abgegeben.

Damit auch das richtige Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegt, wird der Wunschzettel mit den zuvor aufgenommenen Daten abgeglichen und die Familien kontaktiert. Die Geschenke können dann bis Dienstag, den 21.12.2021 um 12 Uhr in der Geschäftsstelle des ASB KV Coburg Land e.V abgeholt werden.

Bitte beachten Sie, dass kein Anspruch auf ein Geschenk besteht. Der ASB übernimmt die Organisation der Wichtelaktion, kann aber selbst keine Geschenke besorgen für welche sich kein Sponsor findet.